Die Neuigkeiten

Silentgaming hat keinen Bock mehr auf e-Sport

Gaming News
Swiss Gaming

Eine der ältesten Organisationen im Schweizer E-Sport verabschiedet sich. Grund: kein Sponsor und undankbare Spieler. Nach 14 Jahren verlässt somit eines der letzten Urgesteine die Schweizer E-Sport-Szene.

Wickeltisch in der WC-Anlage

Gameorama
Angela Vögtli

Bei uns im Gameorama sollen sich auch Besucher mit frisch geschlüpften Nachwuchs-Gamern wohlfühlen. Deshalb haben wir in unserer WC-Anlage einen Wickeltisch montiert. Kinderwagen könnt ihr übrigens im Sonderausstellungs-Bereich parkieren.

Impresssionen vom ersten Tag

Gameorama
Angela Vögtli

Gestern durften wir endlich unsere Tore öffnen. Unsere Fotografin Romina Amato hat diesen denkwürdigen Tag für uns festgehalten. 

Speedy Roll: Kinderspiel des Jahres 2020

Boardgame News
Angela Vögtli

Zum zwanzigsten Mal wurde an Montag der Kritikerpreis Kinderspiel des Jahres vergeben. 2020 gewann der schon 2018 für «Emojito» nominierte litauische Spieleautor Urtis Šulinskas für das Geschicklichkeitsspiel «Speedy Roll» (Lifestyle Boardgames/Piatnik). Darin rollen die Spieler und Spielerinnen einen Filzigel und sammeln damit Gegenstände vom Waldboden auf.

Erfolgreiches Crowdfunding

Gameorama
Angela Vögtli

Es ist vollbracht – das Geld für die Lüftungsanlage ist beisammen. Herzlichen Dank an alle Backer, die uns unterstützt haben – Ihr seid die Besten.

Zu den Goodies: Die Shirts und Flaschen gehen jetzt in Produktion und sollten in den nächsten Wochen bei euch sein. Die Gutscheine kriegt ihr in den nächsten Tagen digital und die Termine für Eröffnungssause und Tastings folgen auch in Kürze. 

Bericht im 20. minuten

Gameorama
Angela Vögtli

Ob antike Brettspiele oder Game-Konsolen aus den 90ern. Im Gameorame in Luzern soll jedes Spiel seinen Platz haben. Geschäftsführerin Angela Vögtli möchte einen Platz zum gemeinsamen Spielen schaffen und gleichzeitig über deren Vielfalt informieren.

Zum Artikel

DAS GRÖSSTE «FIFA»-TURNIER DER SCHWEIZ FINDET TROTZDEM STATT

Gaming News
Swiss Gaming

Zuerst gab es nur Gerüchte, aber jetzt steht fest: Die Schweizer Meisterschaft zu «Fifa 20» findet auch dieses Jahr wieder statt. Das Finalspiel wird sogar offline abgehalten.

Bericht im WIRinfo

Gameorama
Angela Vögtli

Die aktuelle Ausgabe von WIRinfo, dem Magazin der WIR Bank , enthält einen Artikel über die Brettspielkultur. Auch das Gameorama und Angelas Spiele (Kampf gegen das Bünzlitum und Arschlochkind) sind darin erwähnt. 

Hier könnt ihr den Artike lesen oder als pdf downloaden.