Das Team

DIE MINIBOSSE

Hinter dem Gameorama stecken die vier Spielenthusiasten Angela Vögtli, Jerome Müller, Marco Röllin und Lukas Schnieper

Angela Vögtli

Angela arbeitet als selbstständige Grafikdesignerin unter dem Namen Pixelqueen. Zudem ist sie als Spieleentwicklerin/Designerin beim kleinen Spieleverlag Kampfhummel Spiele GmbH tätig, bei dem sie Miteigentümerin ist.

Ich bin ohne Fernseher, dafür mit Boardgames und Flipperkasten aufgewachsen.
Funktion im Gameorama:

Geschäftsleitung, Marketing & Kommunikation, Leitung Café

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Jerome Müller

Jerome arbeitet als Teamleiter und Software-Entwickler bei Google in Zürich.

Spiele machen Leute.

Um eigene Computerspiele machen zu können, habe ich als kleiner Junge programmieren gelernt.

Funktion im Gameorama:

Geschäftsleitung, Leitung Finanzen

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Marco Röllin

Marco arbeitet als Berufsfachschullehrer Informatik und Sport am KV Luzern.

Spielen und spielerisches Lernen hat mich mein Leben lang begleitet, privat wie auch beruflich als Lehrperson. Gerne stecke ich unsere Gäste mit dieser Leidenschaft an.

Funktion im Gameorama:

Geschäftsleitung

Leitung Team, Escape Rooms und Events

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Lukas Schnieper

Lukas hat im Jahr 2009 mit seinem Bruder die nambu GmbH gegründet und programmiert seither Webseiten und Webapplikationen.

Als Jugendlicher sass ich nächtelang am Computer und zockte. Seit ich als Programmierer den ganzen Tag vor dem PC sitze, freue ich mich darauf, abends ein analoges Brettspiel zu spielen.

Funktion im Gameorama:

Technische Leitung, Webseite

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

DAS TEAM

Stephan

Stephan ist Vollblut-Freak und jeweils am Mittwoch und Samstag im eigenen Nerd-Laden, dem Freakatorium, anzutreffen. 

Ich bin angefressener PC-Gamer und liebe Pen-and-Paper.

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Samstagabend und Sonntags) / Floormaster bei den monatlichen Pokerturnieren

Massimo

Massimo ist unser erfahrener Barkeeper (Bar 59, Sommercafé) und legt auch als DJ Krassimo auf.

Ich liebe Magic und habe schon etliche Nächte durchgezockt!

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Mittwochs und Freitags)

Dorian

Dorian ist fester Bestandteil des Luzerner Nacht- und Kulturlebens. Ob als Gastgebeber oder Event-Organisator in der Molo Bar oder als Allrounder an diversen Festivals.   

Dank jahrelangem WG-Training bin ich total FIFA-begeistert. 

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Donnerstags)

Denis

Denis ist unser Techniker. Er hat schon fast jedes unserer Spielgeräte schon wiederbeatmet. Seine Leidenschaft sind Flipperkästen.

Spielt bitte vorsichtig. ;) 

Funktion im Gameorama:

Haustechniker Gameorama

Raffi

Raffi ist äusserst flexibel, charmant und pflichtbewusst. Sein Lieblingsspiel ist «7 Wonders» und sein zukünftiger Berufswunsch Lehrperson. 

Das Leben ist kein Ponyhof, ausser man besitzt einen.

Funktion im Gameorama:

Gastgeber Gameorama / Gamemaster Riddle / Die rechte Hand

Lilian

Lilian liebt Brett- und Kartenspiele wie Tichu, Set, Dominion und Kartograph und möchte später entweder Komponistin oder Ingenieurin werden. Sie ist beeindruckend vielseitig talentiert. 

Challenge accepted! 

Funktion im Gameorama:

Praktikantin

Luciano

League of Legends, DnD5e, Mtg und Epic Spell Wars of the Battle Wizards: Annihilageddon sind mit Abstand die von Luciano meist gespielten Spiele. In Zukunft möchte er an einer Kunstschule studieren, um seinen Traum als Tattoo-Künstler verwirklichen zu können. 

Death is like the wind. Always by my side. -Yasuo (aus League of Legends)

Funktion im Gameorama:

Praktikant

Leonardo

Leo spielt gerne Astroneer und möchte Musiker oder Entrepreneur werden. 

IKA ist das beste Schulfach. 

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Sonntags)

Andi

Andi hat als Tausendsassa schon zig Jobs gemacht und fühlt sich vor allem in der analogen Spielewelt zuhause. Es kann ihm niemals zu laut und lebendig sein. 

Du kämpfst wie eine Kuh. (Monkey Island)

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Freitags)

Jan

Jan macht Kaffee im Alfred, kocht liebend gerne für seine Familie und programmiert aus Spass Mini-Games. 

Das einzige Lieblingsspiel, das ich LEIDER noch nicht fertig gespielt habe, ist Teenage Mutant Ninja Turtles. 

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Samstags)

Gion

Gion ist ein Spieler der ersten Stunde. Von den frühen Spielkonsolen und Heimcomputern wie dem C64 bis zum Kartenspiel «Magic: The Gathering» ist alles dabei.

I put a spell on you!

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Mittwochs)

Enio

Enio spielt gerne und auch viel, von digitalen First Person Shootern bis hin zu Schach mag er fast alles.

Möge die Macht mit euch sein.

Funktion im Gameorama:

Praktikant

Aimée

Aimée ist absolut begeistert von Brettspielen und digitalen Shooter-Games. Sie ist für jedes Spiel zu haben, Hauptsache es verbreitet tolle Stimmung. 

Der feine Gratis-Kaffee als Mitarbeiterin war der entscheidende Punkt zu diesem Job. ;)

Funktion im Gameorama:

Gastgeberin (Donnerstags und Samstags)

Sean

Sean hat in der RS gemerkt, dass ihm Arbeiten mehr Spass macht als Schule und wollte daher als Praktikant im Gameorama ein Jahr Arbeitserfahrung sammeln, bevor er 2022 eine Lehre im Detailhandel begann. 

Da er auch privat viel spielt – sowohl am PC (Overwatch) als auch Brettspiele, ist er eine grossartige Ergänzung des Gameorama-Teams. 

Games sind meine Kindheit.

Funktion im Gameorama:

Gamemaster Riddle / Aushilfe Gameorama

Benjamin

Der gelernte Konstrukteur EFZ aus Kriens ergänzt das Team vor allem an Samstagen. Am liebsten spielt er Zelda, Pokémon und Warhammer Underworlds. Mit ihm kann man auch mal eine Runde Schach spielen. 

Es gibt nur sehr wenige Videospiele, die mir nichts sagen. 

Funktion im Gameorama:

Gamemaster Riddle / Aushilfe Gameorama

Sara

Sara studiert Kommunikation an der ZHAW. 2021/2022 arbeitete sie als Praktikantin im Gameorama. In ihrer Freizeit bringt sie ihre Passion für den E-Sport in den Organisationen March Marmots & Night Witches ein.

Durch Gaming und vor allem den E-Sport habe ich neue Freunde gefunden und viele tolle Dinge erlebt.

Funktion im Gameorama:

Gamemasterin Riddle / Aushilfe Gameorama

Livia

Livia ist die Künstlerin in unserem Team: www.liviamueller.com

Vor allem Schach und Mario Kart haben es mir angetan. 

Funktion im Gameorama:

Gamemasterin Riddle / Aushilfe Gameorama

Romina

Neben ihrem Engagement im Gameorama arbeitet Romina als selbstständige Sport-Fotografin und jettet um die Welt. 

Meine grosse Leidenschaft gilt Escape Rooms. Ich habe schon etliche geknackt und arbeite im Riddle Escape Room als Game-Masterin.

Funktion im Gameorama:

Gamemasterin Riddle / Hausfotografin

Georg

Georg ist unser Musiker. Er studiert an der Hochschule Luzern Cello und seine Lieblingsgames sind Kartenspiele wie Doppelkopf oder Jassen. 

Die Schliessfächer in den Riddle Escape Games haben mirs angetan. 

Funktion im Gameorama:

Gamemaster Riddle / Aushilfe Gameorama

Kilian

Kilian spielt und erklärt ganz viele Brettspiele. Auch bei Games kann er ganz gut mithalten. Er ist noch immer der ungeschlagene Guitar Hero des Gameorama!

One day I was walking and I found this big log, then I rolled the log over and unterneath was a tiny little stick. And I was like: "That log had a child!" - Yoda, 2016

Funktion im Gameorama:

Aushilfe im Gameorama und The Riddle/ Meister-Erklärbär