PARAMOUNT VERÖFFENTLICHT TRAILER ZUR HALO SERIE

Sportevents sind in den USA immer auch eine hervorragende Werbeplattform für Firmen, um ihre neuesten Produkte vorzustellen. Vor allem Trailer zu Serien, Filmen und Videospielen gehören am anderen Ende des Atlantiks zu den Highlights, welche teilweise sogar grössere Resonanz erreichen als das eigentliche Spiel. Beim AFC Championship Game zeigte Paramount den Trailer zur live-action Halo Serie. Diese soll ab dem 24. März auf dem Streamingdienst Paramount Plus zu sehen sein.


was kann man von der story erwarten?

Wichtig zu wissen: Die Geschichte, welche in der Serie erzählt wird, gehört nicht zum offiziellen Kanon von Halo. Es ist also völlig normal, dass es Abweichungen geben wird im Vergleich zu den Videospielen und Büchern.
Der Trailer beginnt auf einem Wüstenplanet, welcher von den Covenant angegriffen wird. Die Covenant sind auf der Suche nach einem Artefakt, dass sie zu einem sogenannten Halo-Ring führen wird. Das Artefakt wird aber von den Menschen zuerst gefunden und entschlüsselt. Die Hauptfigur, der Master Chief, auch bekannt als John-117, steht dabei im Mittelpunkt. Zusammen mit der künstlichen Intelligenz Cortana kämpft der Supersoldat gegen die Aliens des Covenants. Wird es ihm gelingen den Halo-Ring vor den Aliens zu finden?


ein sehenswertes actionspektakel 

Bei Actionspektakeln wie diesem ist das Visuelle äusserst wichtig. Der erste Eindruck aus dem Trailer ist sehr gut. Die Waffen sehen so aus wie in den Halo-Spielen und auch die Soundeffekte klingen ähnlich wie in der Vorlage. Die Rüstungen der Marines und der Spartans sehen grossartig aus. Die Elites, eine der verschiedenen Alien-Rassen, welche dem Covenant angehören, unterscheiden sich ein bisschen von den Spielen. Jedoch ist die für die Serie angepasste Rüstung trotzdem ein echter Hingucker. Explosionen und Schlachten sehen auf den ersten Blick ebenfalls wunderschön aus. Man darf sich also auf die Action in der Serie freuen!


bekannte charaktere und neue gesichter

Neben John-117 sah man im Trailer weitere Spartans. Das Silver-Team rund um Spartan Kai-125 wird an der Seite des Master Chiefs kämpfen. Ebenfalls im Trailer zu sehen ist der abtrünnige Supersoldat Soren-066. Soren wurde bei der Operation, welche aus normalen Teenagern einen Spartan macht, schwer verletzt und ist daher nicht einsatzfähig wie die anderen Supersoldaten. Dieser Umstand, und der Fakt, dass Kinder für dieses Spartan-Projekt entführt wurden, führten zu seiner Flucht. Andere bekannte Figuren aus den Spielen, welche im Trailer zu sehen sind, sind Dr. Catherine Halsey und de vorher schon erwähnte KI Cortana. Bemerkenswert ist, dass die Sprecherin von Cortana in den Spielen auch Cortana in der Halo-TV-Serie übernimmt. Ausserdem wird man eine neue Figur zu Gesicht bekommen. Ein Mensch, welcher auf der Seite des Covenants steht. Wie es dazu kommen konnte, ist ein Rätsel. Es wäre aber schade, wenn der Trailer schon alles verraten würde, oder?


erste reaktionen der fans

Bei den Fans der Videospiele kommt der Trailer mehrheitlich gut an. Die Effekte, sowie die Rüstungen und Waffen, werden gelobt. Einige finden es schade, dass der Sprecher vom Master Chief nicht an der TV-Serie beteiligt ist. Doch die Fans verstehen, dass das nicht möglich war und können darüber hinwegsehen. Der grösste Kritikpunkt war das Aussehen von Cortana. Sie sieht im Trailer sehr menschlich aus und dürfte etwas mehr wie eine KI aussehen. Andere machen sich Sorgen wegen der Story. Die Covenant greifen einen Planeten an, um ein Artefakt zu bekommen und die Menschen versuchen zuerst beim Artefakt zu sein. Dies passierte schon in vielen Halo Geschichten in den verschiedenen Büchern schon einige Male. Es ist quasi zu einem Halo-Klischee geworden. Jedoch sollten Fans darüber hinwegsehen können, wenn die Kämpfe gut aussehen und die Story Sinn ergibt. Der Trailer macht Hoffnung darauf.