Game Art GalLery

In unserem Shop- und Brettspielcafé bieten wir Schweizer Künstler die Möglichkeit, Kunstwerke rund ums Thema «Spiel» auszustellen, welche auch bei uns erworben weren können.  Wir möchten euch die Künstler hier rasch vorstellen:

Benedikt Notter

Der Luzerner Künstler Benedikt Notter zeichnet vordergründig nette und liebliche, hintergründig jedoch komplexe und teils düstere Dinge. Er kreiert eine neue Welt von seltsamer Schönheit, die poetisch, aber auch vielschichtig und intelligent ist. Benedikt Notter ist auch bekannt für seine  vier verschiedenen Jasskartensets, welche bei uns im Shop erhältlich.

Brainfart

Die Zürcher Urbanart-Künstler Brainfart sind tief in der Pop- und Spielkultur verwurzelt. Sie bringen regelmässig Sticker-Magazine heraus und haben auch die Illustrationen zum Kartenspiel Arschlochkind beigetragen, welches ihr natürlich bei uns im Shop kaufen könnt.

Retro Rat Pixel Art

Riaan kommt ursprünglich aus Südafrika und wohnt jetzt in Sugiez (Fribourg). Er ist begeistert von Retro Arcades und erstellt 3D-Dioramas aus Papier. Die Bilder sind auf qualtitativ hochwertigem Papier gedruckt, von Hand ausgeschnitten und dann mit verschiedenen Materialien auf verschiedenen Ebenen platziert, um einen 3D-Effekt zu erzeugen. Riaan benötigt 3 bis 5 Stunden, um eine solches Diorama zu erstellen.