Studenten E-Sports: Red Bull lanciert den Campus Clutch

In der Schweiz konnte «Valorant» als E-Sport noch nicht so richtig Fuss fassen. Der CS:GO Konkurrent wurde zwar schon ein paar Mal als Cup, aber noch nie als Liga durchgeführt. Red Bull nimmt sich dem Spiel jetzt an und veranstaltet ein globales Turnier mit mehreren Events für Studenten aus 54 Ländern. 

In jedem Land finden mehrere Qualifikationsturniere statt, welche online und, falls es die Covid 19 Lage erlaubt, offline ausgetragen werden. Schweizer Studenten können an einem von sechs Qualifiers teilnehmen. Die sechs Gewinnerteams werden dann gegeneinander antreten. Die Gewinner dieser Endrunde wird dann an das Hauptevent nach Spanien eingeladen. Insgesamt geht es um 20’000 Euro Preisgeld.

Mehr über die Qualifikationsturniere in der Schweiz erfahrt ihr hier.