Metal Slug 6

arcade

Foto: Romina Amato

Als 2D-Shoot'em-up gehört Metal Slug 6 zu den actionreichsten Spielen. Man läuft in eine Richtung und vesucht so viele Gegner wie möglich abzuschalten, seien dies Rebellen oder Aliens.

 

Thema / Handlung

Der böse General Morden hat seine Streitmacht zusammen mit den Marsianern wieder aufgebaut und bedroht die Welt. Die besten Kämpfer der Wanderfalken und Sperrling Einheiten verbünden sich mit den Ikari Warriors, um dem General die Stirn zu bieten. Jedoch bahnt sich eine noch grössere Bedrohung als die Allianz zwischen Morden und den Marsianern an...

Wie das Spiel funktioniert

Metal Slug 6 ist ein «Run & Gun« Spiel. Man bewegt sich von links nach rechts und kämpft mit verschiedenen Schuss- und Nahkampfwaffen gegen seine Feinde.

Geschichte

Metal Slug 6 läuft auf dem Atomiswave Arcade System Board von Sammy Corporation. Es basiert auf der Technologie des Sega Dreamcast Hardware, welche unter anderem auch vom Sega NAOMI Arcade System Board verwendet wird. Das Spiel wird über ein Modul eingebaut und ist austauschbar, so dass man auch ein anderes Spiel auf der selben Maschine spielen kann. Auch das Bedienpanel ist austauschbar. Genutzt wurde dieses Arcade System Board vor allem vom japanischen Hersteller SNK.

Spieletipps

Je schneller man Gegner tötet, desto höher wird der High Score!

Kurzinfo
  • Jahr
    2006
  • Firma
    SEGA, SNK Playmore
  • Preis der Erstausgabe
    USD 800 - 1'500