Line Wobbler

Arcade

Der Line Wobbler ist ein eindimensionaler Dungeon-Crawler mit einem einzigartigen Wobble-Controller. Gespielt wird auf einem fünf Meter langen LED-Band, welches an der Wand und der Decke des Arade-Bereichs montiert wurde.

 

Thema / Handlung

Als Held muss man im Dungeon Monster bekämpfen und Fallen ausweichen, um zum Ausgang zu gelangen.

Wie das Spiel funktioniert

Der Spieler (Grünes Licht) muss vom linken Ende der Lichterkette zu der rechten Seite kommen, um so das Level abzuschliessen und um darauf ins nächste Level zu kommen. Man kann sich vor- und rückwärts bewegen, in dem man den Joystick nach oben oder unten bewegt. Rote Lichter sind Feinde, welche man durch das Drücken des Joysticks nach links oder rechts besiegen kann.

Geschichte

Der Line Wobbler wurde 1995 vom Berliner Künstler Robin Baumgarten erfunden und hat schon einige Preise abgeräumt.

Projektpate: Eagles Baseball & Softball, Luzern
Erfinder: Robin Baumgarten
Umsetzung im Gameorama: Fabio Colledani

Spieletipps

Ruhe bewahren und «Übung macht den Meister!»

Kurzinfo
  • Jahr
    1995
  • Erfinder
    Robin Baumgarten
  • Land
    Deutschland