18 Wheeler

Arcade

Foto: Romina Amato

Schaffst du es, die Fracht rechtzeitig ans Ziel zu bringen?

 

Thema / Handlung

18-Wheeler ist ein Rennspiel, bei dem man in die Rolle eines amerikanischen Trucker-Fahrers schlüpft.

Wie das Spiel funktioniert

Das Ziel des Spiels ist es, mit der Ladung des Lastwagens die Ziellinie zu erreichen. Die Spieler erhalten eine festgelegte Zeitspanne, können jedoch in spezielle Transporter rammen, die den Timer um drei Sekunden verlängern. Es stehen mehrere Charaktere zur Auswahl, von denen jeder einen eigenen LKW und Attribute hat.

Geschichte

Nach dem Release in den Spielhallen wurden auch Versionen für die Dreamcast, den GameCube und die PS2 veröffentlicht. Das Spiel war eines der letzten SEGA-Spiele, bevor die Firma zu einem Thirdparty-Developer wurde. Als Nachfolger kam 2002 «The King of Route 66» in die Spielhallen und auf die PS2.

Spieletipps

Durch das Betätigen der Hupe weichen Autos auf der Fahrbahn aus.

Kurzinfo
  • Jahr
    2000
  • Firma
    SEGA
  • Land
    Japan