Puzzle Bobble

arcade

Foto: Romina Amato

Puzzle Bobble war das erste Game des Bubble-Shooter Genres, welches sich auch heute noch grosser Beliebtheit erfreut.

 

Thema / Handlung

Die Freundinnen der Brüder Bubby und Bobby wurden von Baron Von Blubba entführt. Der Baron hat die Brüder ausserdem in die beiden Blasendrachen Bub und Bob verwandelt. Die beiden müssen in der Höhle der Monster 99 Level durchstehen, um im 100. Level auf «Baron von Blubba» persönlich zu treffen. Besiegst du ihn, sind deine Freundinnen gerettet.

Wie das Spiel funktioniert

Oben am Bildschirm sind farbige Kugeln. Unten hat man einen Kugelwerfer, mit dem man farbige Kugeln verschiessen kann. Wenn man eine Kugel derselben Farbe trifft, dann verschwinden diese.

Geschichte

Die Charaktere des Spiels kamen schon im Arcade-Game «Bubble Bobble» von Taito im Jahr 1986 vor. Die niedlichen Figuren, farbigen Animationen und das Gamedesign machten es zu einem grossen Erfolg. Heute gibt es unzählige Spiele mit den gleichen Spielmechaniken, bekannt als das Bubble-Shooter Genre.

Spieletipps

Man kann die Bubbles von der Wand abprallen lassen, um so einen geeigneteren Schusswinkel zu haben.

Kurzinfo
  • Jahr
    1994
  • Firma
    Taito
  • Land
    Japan
Fun Facts

Say no to drugs, kids!

Die amerikanische Version enthält Anti-Drogen und Anti-Littering-Werbung.