Adel verpflichtet

Beschreibung

Passend zum Spieletitel wird dieses Brettspiel nicht nur hohen spielerischen Anforderungen gerecht, sondern präsentiert sich auch in gediegener Aufmachung.

Kleine Gemälde von alten britischen Schlössern und Adelssitzen zieren den Spielplan. Die Spielkarten sind im Detail liebevoll und doch gleichzeitig funktional gestaltet. Die Spieler schlüpfen in die Rolle spleeniger Lords, die skurrile Dinge sammeln und mit Ausstellungen ihrer Sammlungen an Prestige gewinnen wollen. Das meiste Ansehen hat gewonnen, wessen Spielfigur am Spielende an vorderster Stelle auf einem Rundkurs steht. Eigentlich nicht so originell, dieser Gedanke könnte sich aufdrängen. Doch die Art und Weise, wie man nach vorne kommt, macht den grossen Reiz dieses Spieles aus.

Bewertungen


Adel verpflichtet war das erste Strategiespiel, dass ich als Kind mit meiner Familie gespielt habe. Entsprechend hat es für mich einen ganz besonderen Platz im Herzen.
am 12. Juli 2020
Favoriten

Logge dich ein um das Spiel zu bewerten oder deinen Favoriten hinzuzufügen

Login
Spielinfos
  • Verlag
    Schmid
  • Anzahl Spieler
    2 - 5
  • Sprache
    Deutsch
  • Mindestalter
    14
  • Spieldauer
    45
  • Komplexität