7 Wonders Duel

Beschreibung

In 7 Wonders Duel stehen sich zwei Spieler direkt gegenüber; zwei Zivilisationen auf dem Weg an die Spitze. Ähnlich wie im großen Bruder 7 Wonders entwickeln die Spieler ihre Zivilisationen über drei Zeitalter hinweg. Sie errichten Gebäude und Weltwunder, verstärken ihre Armeen und machen wissenschaftliche Entdeckungen. Dabei ist 7 Wonders Duel schneller und noch taktischer. Eine gemeinsame Kartenauslage und direkte Konfrontation entscheiden in diesem Spiel für Zwei über Sieg und Niederlage.

Bewertungen


Tolles Spiel für 2 Personen, bei dem man mit verschiedenen Strategien siegen kann. Wobei ich natürlich immer gerne auf Krieg setze.
am 27. November 2020

Tolles Zweierspiel, besonders auch für Kenner des Original 7 Wonders. Die Komplexität würde ich aber eher mit einer 3 Bewerten, da man doch einiges an Spielerfahrung benötigt.
am 27. November 2020

Antike Hochkulturen fand ich schon immer sehr spannend. Zudem ist bei dem Spiel geschicktes Spielen entscheidender als Glück, weshalb es bei mir viele Sympathiepunkte holt :)
am 12. November 2020
Favoriten

Logge dich ein um das Spiel zu bewerten oder deinen Favoriten hinzuzufügen

Login
Spielinfos
  • Verlag
    Repos Production
  • Anzahl Spieler
    2
  • Sprache
    Deutsch
  • Mindestalter
    10
  • Spieldauer
    30
  • Komplexität