Time Crisis 2

Arcade

Das Spiel nutzt ein Fusspedalsystem, mit dem sich die Spieler*innen vor feindlichem Feuer verstecken können.

Thema / Handlung

Das Spiel handelt von den Bemühungen der beiden Geheimagenten Keith Martin und Robert Baxter, die versuchen, die Pläne eines Industriemoguls für die Weltherrschaft zu vereiteln.

Wie das Spiel funktioniert

Das Spiel nutzt wie «Time Crisis» ein Fusspedalsystem, das es dem/der Spieler*in ermöglicht, sich vor feindlichem Feuer zu verstecken.

Das «Crisis Flash»-System warnt den/die Spieler*in, wenn der gegnerische Angriff einen direkten Treffer verursachen würde, eine Funktion, die im Vorgänger Time Crisis nicht vorhanden war.

Wenn der/die Spieler*in das Pedal nach unten drückt, kommt er/sie aus seinem Versteck hervor und kann auf Feinde schiessen. Lässt man das Pedal los, geht der Spieler in Deckung, um Kugeln auszuweichen und die Waffe nachzuladen, kann aber nicht schiessen, während er sich versteckt. 

Der/die Spieler*in verliert ein Leben, wenn er/sie von einer kritischen Kugel oder einem Hindernis getroffen wird, und das Spiel endet, wenn der Spieler alle Leben verloren hat.

Kurzinfo
  • Jahr
    1997
  • Firma
    Namco