Filme für Gamer

Ihr langweilt euch während dem Teil-Lockdown? Wir haben einige verspielte Film-Vorschläge für euch! 


Pokémon – der film (1999)

Die Taschenmonster haben sich während den letzten zwei Dekaden in die Herzen aller gekämpft. Nicht nur die Spiele, auch die Serie und vor allem auch die Filme sind unter den Fans beliebt. Der Anfang der Filmreihe, und auch unserer Filmliste, macht Pokémon – Der Film. Im Film geht es um das Pokémon «Mewtu», welches ein Klon vom legendären Pokémon «Mew» ist. «Mewtu» gilt als stärkstes Pokémon aller Zeiten und will beweisen, das die Klone stärker sind als die originalen Pokémon. 


Warcraft: The beginning (2016)

«World of Warcraft» sollte jedem Gamer ein Begriff sein. Was heutzutage jedoch einige nicht mehr wissen ist, was vor WoW war. Warcraft war ursprünglich eine Echtzeitstrategie-Reihe mit drei Teilen. Im Film Warcraft: The Beginning geht es, wie es der Name schon sagt, um den ersten Teil der Trilogie. Die Heimat der Orks ist verwüstet und die grünen Riesen dringen mit Hilfe ihres Magiers Gul’dan in die Welt der Menschen, Zwerge und Elfen ein, um dort eine neue Heimat zu finden. Dadurch kommt es zum Konflikt zwischen den einfallenden Orkhorden und der Allianz.


ready player one (2018)

Dieser Film basiert nicht auf einem Videospiel, sondern auf dem gleichnamigen Roman von Ernest Cline. Die Geschichte spielt in einer dystopischen Zukunft, in der der Grossteil der Menschheit in Slums leben. Als einziger Trost für die Menschen bleibt die OASIS, ein riesiges VR-Videospiel. Die Möglichkeiten in der OASIS sind fast unendlich, denn mit etwas Fantasie kann der Spieler fast alles machen, was er möchte. Als der Erschaffer der Welt starb veröffentlichte er in seinem Testament, dass es ein Easter Egg in der OASIS gibt. Wer dieses Easter Egg findet wird das gesamte Vermächtnis des Erschaffers erben, die OASIS mit eingeschlossen.


Ralph reichts (2012)

Was machen Arcade Spielfiguren nach Feierabend? Sie treffen sich alle zusammen! Zu diesen Spielfiguren gehört Randale Ralph. Seit 30 Jahren ist er schon der Bösewicht im Arcade Spiel Fix-It Felix. Er ist es leid, die ganze Zeit der Böse zu sein und von anderen Figuren ausgegrenzt zu werden. Ralph schleicht sich deshalb in die Welt eines Shooterspiels, um dort eine Heldenmedaille zu gewinnen und damit andere zu beeindrucken. Dabei geht aber einiges schief und Ralph landet schlussendlich im niedlichen Rennspiel Sugar Rush.