SFV & CS SUCHEN DIE BESTEN FIFA-SPIELER

Mit der Anerkennung des E-Sports hapert es noch ein bisschen, nicht nur in der Schweiz. Der Schweizerische Fussballverband (SFV) macht nun zusammen mit der Credit Suisse einen wichtigen Schritt für den Schweizer E-Sport. Vor ein paar Tagen wurde die Credit Suisse eArena vorgestellt, eine Online-Plattform für FIFA-Spieler.

Die Credit Suisse eArena bietet unter anderem soziale Funktionen, sowie ein Ranking und einen Shop an. Das Kernstück des Projekts sind jedoch ganz klar die Cups. Es gibt zwei Arten von Cups, den «Credit Suisse eCup» und den «Credit Suisse Pro eCup». Während erstere Cups für die ganze Community sind, sind letztere speziell für die besten Spieler der Schweiz konzipiert. Über die Pro eCups will der SFV die besten Spieler der Schweiz finden und mit ihnen eine FIFA-Nationalmannschaft aufstellen.

Für die Gewinner der Turniere wird es sogenannte CS-Punkte geben. Je mehr Spieler sich für ein Turnier anmelden, desto mehr CS-Punkte werden vergeben. Einzig die Tatsache, dass die Turniere nur für FIFA Spieler auf der PS4 zur Verfügung stehen, dämpft die Stimmung ein bisschen.