Ende Beta-Testing-Phase  
des Gameoramas

Wir haben am Sonntag mit der Eröffnungsfeier für unsere Sponsoren, Helfer und Supporter die Beta-Testing-Phase mit einem tollen Event abschliessen können.

Rückblick

Wir  können auf eine turbulente, anstrengende und schöne Zeit zurückblicken. Wir sind mit denkbar schlechten Voraussetzungen gestartet – mitten im Hochsommer während einer Pandemie.

Umso erstaunter waren wir, dass sich die schlechten Vorzeichen schlussendlich eher als Vorteil für uns entpuppten: Wegen Corona konnten viele Familien während den Sommerferien nicht verreisen und waren deshalb sehr froh um ein neues Ausflugsziel in der Schweiz. 

Weil alle grösseren Events abgesagt wurden, waren die Redaktionen der der Zeitungen und Fernstehstationen wohl auch eher bereit, über unser Projekt zu berichten. Besonders toll war natürlich der Tagesschau-Beitrag, welcher dazu geführt hat, dass wir von Besuchern aus der ganzen Schweiz überrannt wurden und innert kürzester Zeit ein Reservations-System auf die Beine stellen mussten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Lukas Schnieper der Nambu GmbH, welcher uns mit seinem Einsatz den Allerwertesten gerettet hat.

Was sich aber auch gezeigt hat, war, dass unsere Automaten noch etwas anfälliger sind als wir gedacht haben – unser Techniker Denis gehört entsprechend schon fast zum Inventar des Gameoramas. 

Unser Team hat absolut fantasische Arbeit geleistet in diesen hektischen Zeiten. Damit sie aber genügend Zeit für unsere Gäste haben, war schnell klar, dass wir personell aufstocken müssen.


Neuerungen

Damit wir die Reperaturen, die Anschaffung neuer Geräte und die höheren Personalkosten stemmen können, müssen wir den (Einführungs)preis leicht anheben. 

Eintrittspreis Kinder: CHF 12.–
Eintrittspreis Erwachsene: CHF 18.–

Unser VIP-Raum mit Spieltisch, 8 Stühlen und Minibar ist jetzt übrigens auch fertig. Er kann für CHF 30.–/h gemietet werden und eignet sich sowohl für Sitzungen, private Poker-Runden als auch Pen&Paper oder Brettspiel-Sessions. Ein Online-Reservations-System folgt in Kürze. Bis dahin könnt ihr den Raum per Mail reservieren.

Zudem ist noch ein neues tolles Spiel im Arcade-Bereich dazugekommen – der Line Wobbler. Der Line-Wobbler ist ein 1D-Dungeon-Crawler, welcher von Fabio umgesetzt wurde und vom Eagles Baseball und Softball Club Luzern gesponsert wurde.


Ausblick

Langweilig wird es uns noch lange nicht. Wir sind im Moment daran, einen virtuellen Rundgang durch das Museum fertigzustellen und das Eventprogramm auszubauen. 

Zudem planen wir bereits die nächste Sonderausstellung zum Thema «Schweizer Spiele».