Das Team

DIE MINIBOSSE

Hinter dem Gameorama stecken die drei Spielenthusiasten Angela Vögtli, Jerome Müller und Marco Röllin.

Angela Vögtli

Angela arbeitet als selbstständige Grafikdesignerin unter dem Namen Pixelqueen. Zudem ist sie als Spieleentwicklerin/Designerin beim kleinen Spieleverlag Kampfhummel Spiele GmbH tätig, bei dem sie Miteigentümerin ist.

Ich bin ohne Fernseher, dafür mit Boardgames und Flipperkasten aufgewachsen.
Funktion im Gameorama:

Geschäftsleitung, Marketing & Kommunikation, Leitung Café, Gastgeberin (Donnerstags)

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Jerome Müller

Jerome arbeitet als Teamleiter und Software-Entwickler bei Google in Zürich.

Spiele machen Leute.

Um eigene Computerspiele machen zu können, habe ich als kleiner Junge programmieren gelernt.

Funktion im Gameorama:

Geschäftsleitung, IT-Leitung

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

Marco Röllin

Marco arbeitet als Informatik-Berufsschullehrer im KV Luzern.

Spielen und spielerisches Lernen hat mich mein Leben lang begleitet, privat wie auch beruflich als Lehrperson. Gerne stecke ich auch andere mit dieser Leidenschaft an.

Funktion im Gameorama:

Leitung Escape Räume, HR und Events

Aktivieren Sie Javascript um diese geschützte E-Mail Adresse zu sehen.

DAS TEAM

Livia

Livia ist die Künstlerin in unserem Team: www.liviamueller.com

Vor allem Schach und Mario Kart haben es mir angetan. 

Funktion im Gameorama:

Gastgeberin (Mittwochs)

Massimo

Massimo ist unser erfahrener Barkeeper (Bar 59, Sommercafé) und legt auch als DJ Krassimo auf.

Ich liebe Magic und habe schon etliche Nächte durchgezockt!

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Freitags)

Romina

Neben ihrem Engagement im Gameorama arbeitet Romina als selbstständige Sport-Fotografin und jettet um die Welt. 

Meine grosse Leidenschaft gilt Escape Rooms. Ich habe schon etliche geknackt und arbeite im Riddle Escape Room als Game-Masterin.

Funktion im Gameorama:

Gastgeberin (Samstags)

Stephan

Stephan ist Vollblut-Freak und ist jeweils am Mittwoch und Sonntag im eigenen Geek-Laden, dem Freakatorium, anzutreffen. 

Ich bin angefressener Pokerspieler und auch ein kleiner Pen-and-Paper-Nerd.

Funktion im Gameorama:

Gastgeber (Sonntags)

Reto Meier

Reto hat 2020 die Matur absolviert. Nun arbeitet er als Praktikant im Gameorama und schreibt Artikel für die Website. In seiner Freizeit bringt er seine Passion für den E-Sport in der Organisationen March Marmots & Night Witches ein und streamt live auf Twitch. 

Durch Gaming und vor allem den E-Sport habe ich neue Freunde gefunden und viele tolle Dinge erlebt.

Funktion im Gameorama:

Praktikant