Cruis'n world

arcade

Foto: Romina Amato

Cruis'n World ist die Fortsetzung des Arcade-Rennfahrers Cruis'n USA und gehört zu den beliebtesten Rennspielen in den Spielhallen.

 

Thema / Handlung

Cruis'n World ist ein klassisches Rennspiel. Es hat ein Zeitlimit, welches man unterbieten muss, um die Rennstrecke erfolgreich zu absolvieren.

Wie das Spiel funktioniert

Cruis'n World bietet das gleiche Kern-Gameplay wie sein Vorgänger. Der Spieler muss innerhalb eines bestimmten Zeitlimits Kontrollpunkte passieren, um weiterspielen zu können. Die Rennen finden in verschiedenen Ländern der Welt statt, angefangen im Bundesstaat Hawaii reist man über die fünf Kontinente bis zum Kennedy Space Center in Florida. 

Geschichte

Cruis'n World ist 1996 die Fortsetzung des Arcade-Rennfahrers Cruis'n USA aus dem Jahr 1994. Das Spiel wurde später auf dem Nintendo 64 im Jahr 1998 veröffentlicht und war das am besten erhaltene der Cruis'n-Ports.

Spieletipps

Durch das Ausführen verschiedener Stunts kann man Boni erhalten. Für Wheelies bekommt man einen Speedboost und für Drehungen in der Luft werden ein paar Sekunden von der finalen Zeit abgezogen.

Kurzinfo
  • Jahr
    1996
  • Firma
    Midway Games
  • Land
    USA
  • Preis der Erstausgabe
    USD 2'900 - 3'500
Fun Facts

Mondlandung

Auf der Nintendo 64 Version gibt es eine Rennstrecke auf dem Mond.